· 

Retro und Nacht Party in Halle (Saale)

Plakat "Retro und Nacht Party
Plakat "Retro und Nacht Party

Am 1. Juli 2023 veranstaltete der Gehörlosen Sport- und Bürgerverein (GSBV) Halle eine spektakuläre Retro und Nacht Party in der örtlichen Turnhalle. Die Party war das Ergebnis langer Vorbereitungen und versprach den Gästen eine unvergessliche Zeit im Retro-Stil aus 70er und 80er.

 

Die Turnhalle war in eine erstaunliche Retro-Atmosphäre getaucht, dank der vielen kreativen Dekoideen, die vom Organisationsteam umgesetzt wurden. Die Gäste wurden ermutigt, sich in Retro-Stylelook Kostümen zu kleiden, was zu einer beeindruckenden Szenerie führte.

 

Über 100 Gäste waren aus verschiedenen Städten wie Leipzig, Dresden, Berlin, Magdeburg, Halberstadt, Erfurt und Chemnitz angereist, vor allem aus Mitteldeutschland. Die Vielfalt der Teilnehmer trug zu einer lebendigen und mitreißenden Stimmung bei. Zwei Paare aus Venezuela waren auch als Gäste auf einer Party anwesend.

Atmosphäre mit vielen Gästen
Atmosphäre mit vielen Gästen

Die Musikanlage mit ihrer bunten Beleuchtung sorgte für eine mitreißende Tanzatmosphäre, und das Fotoshooting mit tragbarem selbstgebauten Holzfotorahmen + viele bunten und goldenen-silbernen Ballons ermöglichte es den Gästen, besondere Erinnerungen festzuhalten.

 

Die reichhaltige Auswahl an Getränken, sowohl mit als auch ohne Alkohol, erfreute die Gäste. Besonders die Bowle erwies sich als großer Hit, so dass sie mehrmals nachgefüllt werden musste, um den Durst der begeisterten Feiernden zu stillen.

 

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls bestens gesorgt, mit Grillmöglichkeiten für Fleischliebhaber und vegetarischen Optionen für alle, die auf pflanzliche Kost setzen. Außerdem gab es eine Auswahl an köstlichen Snacks.

 

Das Partyprogramm bot zahlreiche Spiel- und Quizfragen, die die Gäste unterhielten und für fröhliche Wettbewerbe sorgten. Der Kostümwettbewerb brachte zusätzliche Spannung und Staunen, als die Teilnehmer mit ihren aufwendigen und kreativen Outfits die Blicke auf sich zogen.

Musikanlage mit lauter Musik und farbiger Beleuchtung ist ein Muss.
Musikanlage mit lauter Musik und farbiger Beleuchtung ist ein Muss.

Die Party zog nicht nur junge Menschen an, sondern auch Senioren waren begeistert von der Veranstaltung, was die inklusive und offene Atmosphäre des GSBV Halle hervorhob. Die Party begann um 17 Uhr und endete um 3 Uhr morgens, wobei die Feier bis zum Schluss andauerte.

 

Ein besonderer Dank galt Sabine aus Dresden, die als eifrige Fotografin zahlreiche Momente einfing und damit dazu beitrug, die Erinnerungen an die Party lebendig zu halten.

 

Der GSBV Halle möchte sich abschließend herzlich bei seinem Organisationsteam und den vielen engagierten Helferinnen und Helfern und 2 Moderatorinnen bedanken, die dazu beigetragen haben, diese großartige Retro und Nacht Party für hörgeschädigte Menschen zu ermöglichen. Ihre harte Arbeit und Leidenschaft haben die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle gemacht.

 

GSBV-Vorstand

Fotos: