· 

Familiensportfest mit Dartturnier

Plakat
Plakat

Am Samstag den 11. Juni 2022 wurde das Familiensportfest gemeinsam mit dem Landesbildungszentrum der Hörgeschädigte Halle/S. durchgeführt. Punkt 10:00 Uhr eröffnete der Schulleiter des LBZ „Albert Klotz“ Herr Henning den Tag der offenen Tür. Er begrüßte an diesem Tag und alle Eltern, Großeltern, Schülern, Verwandten und Sportfreunde des GSBV Halle/S. Es wurden Schüler-Darbietungen bei Tanz und Sport mit Beifall gezeigt.

 

Ab nachmittags organisierten wir zum Auftakt des Sportjahres auf der Wiese hinter unserer Turnhalle, ein Familientreffen mit Grillen. Dank des schönen Wetters kamen sehr viele Gäste mit ihren Kinder und Babys (zusammen ca. 150). So viele Besucher hatten wir nicht erwartet.

Toller Hüpfburg "Schlösschen mit Rutschbahn"
Toller Hüpfburg "Schlösschen mit Rutschbahn"

Unsere netten Mitarbeiterinnen boten selbst gemachten Kuchen, Waffeln und Kaffee an.

 

Ab 14 Uhr ging das 2. Dartturnier unter Abteilungsleiter Jörg Erbe und Mitorganisator Michael Wekind los. Vollständige 16 Spieler/innen haben sich für das Turnier angemeldet. Das Spiel war K.O.-System. Wer verliert, geht raus - hart aber fair.

Siegerehrung des Dartturnieres
Siegerehrung des Dartturnieres

Platzierung:
1. Jörg Erbe (GSBV Halle/S.)
2. Thomas Förster (GV Wittenberg)

3. Susanne Niekrawietz (GSBV Halle/S.)

 

Zum Schluss gab es die Siegerehrung. Jeder bekam die Urkunde mit Pokal.

 

Am Abend wurde es gegrillt. Die Getränke mussten ganz in der Nähe der Turnhalle nachgekauft werden, alles war schnell unerwartet ausverkauft. Bis Abend haben die Kinder/Jugendlichen Fußball, andere Ballspiele, mit dem Hüpfburg "Schlösschen mit Rutschbahn" und Verstecken auf der Wiese gespielt. Das Malen für Kinder war auch nicht zu fehlen.

Fleißige Helferinnen und ein Grillmeister =)
Fleißige Helferinnen und ein Grillmeister =)

Die Erwachsene unterhielten sich. Alle haben Zeit miteinander genossen. Das Familiensportfest ging um 21:00 Uhr zu Ende.

 

Im Namen des Vereins GSBV Halle, möchten wir uns bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern sehr herzlich bedanken.

 

Der nächsten Vereinsausflug "Kajaktour auf dem Fluss Unstrut von Tröbsdorf bis Naumburg/S." findet sich am 9. Juli 2022 statt. Wir sind sehr aufgeregt. 

 

Die nächste Vereinsveranstaltung "9. DEAF KART CUP" findet am 10. September 2022 in Dölzig bei Leipzig statt. Siehe Plakat (rechte Seite) Anmeldung unter deafkartcup@gmail.com