· 

Osterausflug in Halberstadt

Der hat Keks geklaut.
Der hat Keks geklaut.

Es war zum Glück ein

wunderschöner und sonniger

Samstag, den 1.April 2017.

 

Wir trafen uns um 10 Uhr dort alle am Tierpark Eingang. Seit 50 Jahren ist der Tiergarten Halberstadt als Teil des reizvollen Landschaftsparkes Spiegelsberge Anziehungspunkt. Über 250 Tiere in 75 verschiedenen Arten gibt es hier auf einer Fläche von ca. 10 ha zu entdecken und zu beobachten.

 

Vor allem laufen zwei Berberaffen frei herum, einer hat den ganzen Schokokeks von einer Familie geklaut und rennt schnell nach oben auf dem Ast vom Baum und hat Kekse aufgefressen.

 

Am kleinen und grünen Spielplatz hatte der Osterhase viele Ostertüten für 12 Kinder versteckt. Alle Kinder hatten die Tüten gleich gefunden und zeigen ihren strahlende Gesichter. Dort hatten wir danach beim Mittag- Imbiss gegessen. Zum Schluss gingen wir weiter im Tierpark spazieren,

bis dann alle nach Hause fuhren.