· 

Triathlon von GSBV Halle/S. ist neu!

Ralf Bernhardt und Sebastian Schölzel
Ralf Bernhardt und Sebastian Schölzel

2 motivierte Triathleten Ralf Bernhardt und Sebastian Schölzel fuhren am 14.8. 2016 früh los, und nahmen an den 2. Deutschen Triathlon – Meisterschaften teil. Nach 5 h Fahrt kamen wir in Altenrheine bei Münster am Zielort an.

 

Als Erstes unterzogen wir uns einer Prüfung, wo Fahrräder und Helme kontrolliert wurden und der organisatorische Ablauf bekanntgegeben wurde. Ralf und Sebastian nahmen an der Volksdistanz teil, und zwar 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen. Beim Fahrradfahren hatte Sebastian Pech, der Reifen platzte, er wurde disqualifiziert, da er kein eigenes Reparaturpaket bei sich hatte. Ralf schaffte es jedoch ohne Probleme ins Ziel und legte eine gute Zeit vor. Uns wurde für die Teilnahme ein Finish -Trikot von den 2. Deutschen Triathlon Meisterschaften als Anerkennung und zur Erinnerung überreicht.

 

Im Jahr 2017 finden die 3. Deutschen Triathlon - Meisterschaften am Chiemsee in Südbayern statt. Darauf bereiten wir uns jetzt schon vor, denn von der 1. Teilnahme haben wir gute Erfahrungen sammeln können. Wir haben die Absicht, in Halle beim GSBV, eine Triathlon – Abteilung zu gründen.

 

Autor: S. Schölzel