· 

4. DEAF Kartturnier in Dölzig (Nova eventis)

Am vergangenen Samstag, den 27.02.2016 fand zum vierten Mal das vom GSBV Halle organisierte Deaf Kartturnier statt. Die Reifen quietschten und der Asphalt glühte als die 30 Teilnehmer- und Teilnehmerinnen das Rennen bestritten. Dieses Jahr war die Quote der Frauen so hoch, so dass die 10 Fahrerinnen für sich und die zwei Männer - Teams à 10 Fahrer starten konnten.

Siegerin Juliane Heine vom Berliner GSV bei der Damengruppe
Siegerin Juliane Heine vom Berliner GSV bei der Damengruppe

Nach einer Trainingsphase und dem Qualifikationsrennen wurden die Zeiten von Thomas Hauf und Carsten Zackel ausgewertet und die Aufstellung für das entscheidende Rennen bestimmt. Die zahlreichen Zuschauer fieberten mit und jubelten den Fahrern und Fahrerinnen zu. Die Frauen zeigten sehr gute Fahrkünste und fuhren ein starkes Rennen. Das Highlight unseres vierten Deaf Kartturniers war das Kopf- an- Kopf- Rennen der Männer im Finale.

 

Bei der Siegerehrung bekamen die ersten drei Plätze einen Pokal - bei den Frauen gratulieren wir:

Platzierung bei Damen Name der Fahrerin u. Vereinname
1.  Juliane Heine | Berliner GSV
2. Jasmin Wolf | SFV Halle/S.
3. Susanne Niekrawietz | GSBV Halle/S.

Und bei Männern gratulieren wir:

Platzierung bei Herren Name den Fahrer u. Vereinname
1. Sebastian Hentrich | Berliner GSV
2. Thomas Lehmann
3. Christian Mihatsch | GSBV Halle/S.
   
Sieger Sebastian Hentrich von Berliner GSV bei der Herrengruppe
Sieger Sebastian Hentrich von Berliner GSV bei der Herrengruppe

Die drei weiteren platzierten erhielten eine Urkunde.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thomas Hauf vom SFV Halle/S. für den gesponserten Pokal und für die tollen Fotos beim Fotografen Christian Schumann.

 

Im Sommer möchten wir das erste Outdoor Deaf Kartturnier organisieren und freuen uns schon jetzt auf ein tolles Event mit EUCH!

 

Nähere Informationen werden wir auf dieser GSBV Halle (Facebook) zusammenstellen.

 

Autor: Carsten Zackel, 2. Abt.-leiter Freizeitsport des GSBV Halle/S.