· 

14. Mitteldeutscher Marathon

Windig, nass, kalt und dunkel, aber erfolgreich!

 

Beim 14. Mitteldeutscher Marathon am 6. September 2015 in Halle/S. sind wir, Sven Zaworski, Ralf Bernhardt, Dennis Luber und Christian Schumann, alle GSBV Abt. Freizeitsport "running" - Mitglied, mit neuem Lauftophemd gelaufen und haben es erfolgreich ins Ziel geschafft. Unsere Disziplin war wie im Vorjahr wieder 10km-Lauf. So sehr sehr mies war das Wetter. Anschließend "Zielgeschafft"-Medaille und Urkunde glücklich in den Händen.

 

Unser bester Läufer Sebastian Schölzel konnte aufgrund der Europameisterschaft der Gehörlosen in Tischtennis nicht teilnehmen. Hoffentlich könnten die weibliche Läuferinnen im nächsten Jahr doch mitmachen.

 

Unsere Gedanken sind an Halbmarathon (über 20km) im nächsten Jahr vielleicht zu teilnehmen.

 

Laufzeit in 10km:

Ralf Bernhardt - 0:49 28 - M45 11. Platz

Sven Zaworski - 0:52 38 - MH 26. Platz

Christian Schumann - 0:53 07 - M35 16. Platz

Dennis Luber - 0:56 25 - MH 39. Platz

 

Vor allem überraschend sind die Laufzeiten von Sven und Dennis (unter 1 Stunde) und Ralf (unter 50min). Viel trainiert haben wir. Christian ist 3 min langsamer geworden als Vorjahr.

 

Fotos: