· 

Fitnessgruppe flüchtet in den Wald

Übungsleiterin Frau Peller
Übungsleiterin Frau Peller

Nachdem wegen Bauarbeiten die Turnhalle nicht benutzt werden konnte, ging unsere Übungsleiterin M. Peller mit der Gruppe in den Wald.

 

Treffpunkt war bei A. Mende. Auf ihrem gepflegten Rasen machten wir uns zunächst mit der richtigen Technik des Nordic Walking vertraut und wärmten uns mit verschieden Übungen auf. Mit Walking-Stöcken und großen Schritten eilten 7 Teilnehmer fast 1 1/2 Stunden durch den Wald.

Spaß gemacht!
Spaß gemacht!

Die ganze Zeit beobachtete unsere Übungsleiterin die Teilnehmer aufmerksam, wie ein Schäferhund seine Schafherde, damit auch alle zusammen den Ausgangpunkt wieder erreichten.

 

Mit Dehnungsübungen wurde die etwas andere Übungseinheit beendet.

 

Alle waren begeistert vom Nordic-Walking-Training im Wald und an der guten frischen Luft.

 

Das Motto des Tages „Einmal ist keinmal“. Ganz sicher wird es eine Wiederholung geben.

 

W. Reif