· 

Mai-Feier der halleschen Senioren in der Volkssolidarität

Traditionell findet die schöne Maifeier stets im großen Garten der halleschen Hettstedterstr. 1 statt.

 

Leider war der Wettergott am 1. Mai nicht bereit, das entsprechende Mai-Wetter mit der warmen Sonne den Senioren zu senden.

So fand die Veranstaltung in den im großen Saal und in den zwei Räumen im Obergeschoss statt.

 

Im großen Saal wurde viele Kultur mit Musik und tanzeinlagen geboten und in den oberen Räumen, wo auch die gehörlosen Senioren ihren Platz hatten, gab es eine gute Unterhaltung bei Bier und Wein und anderer scharfer Sachen. Für die hungrigen Mägen gab es 2 verschiedene Suppen und „Fettbemmen“.

 

Am Nachmittag nach Kaffee und dem Kuchenschmaus wurde ein schöner Tag mit Unterhaltung abgeschlossen und alle gingen trotz des nasskalten Wetter zufrieden wieder nach Hause.

 

Autor H. Drechsel