· 

Die halleschen Senioren wählten die neue Abteilungs-Leitung

In der halleschen Begegnungsstätte in der Volkssolidarität Hettstedterstraße fanden sich die gehörlosen Senioren am 20. März 2015 ein, um nach der 2-jährigen Periode die neue Leitung zu wählen.

 

Der Abteilungsleiter Hermann Drechsel begrüßte die zu 70% erschienenen Mitglieder darunter auch der Vorsitzende des GSBV Halle, Holger Mende.

Nach der Begrüßung ging H. Drechsel zum Rechenschaftsbericht der letzten Wahlperiode über. Alle Mitglieder zeigten sich zufrieden.

 

R. Lehnhardt ging zum Rednertisch und berichtete über die Finanzen der Seniorenabteilung. Die Anwesenden konnten auf der großen Leinwand die Einnahmen und Ausgaben selbst betrachten und sich so einen Überblick verschaffen.

 

Nach einer Pause folgte eine kleine Diskussionsrunde.

 

Als Wahlleiter erklärte sich Holger Mende bereit. Er bat die Mitglieder um die Abstimmung des Rechenschafts- und Finanzberichtes, die einstimmig ausfiel.

 

Nun musste der neue Seniorenvorstand gewählt werden. Nach der Umfrage stimmten alle einstimmig für H. Drechsel als neuen Leiter, Karl Lehnhardt als Stellvertreter und als Schatzmeistern Rose Lehnhardt zu.

 

Nach der Wahl bedankte sich H. Drechsel für das Vertrauen der neuen Leitung und versprach weiterhin mit Rose und Karl Lehnhardt die neuen Aufgaben der kommenden 2 Jahre für das Wohl der Mitglieder zu meistern.

 

Autor H. Drechsel