· 

Der GSBV Halle mit neuen Vorstand für die Wahlperiode 2015-2017

Laut Satzung muss der GSBV Halle e.V. aller 2 Jahre seinen Vorstand neu wählen. Im Sportbüro in der halleschen Unstrutstraße trafen sich die Delegierten aller halleschen Sportabteilungen am 24.04.2015 zur Neuwahl des neuen Vorstandes.

 

Pünktlich um 18:00 Uhr begrüßte Holger Mende die erschienenen Delegierten-Mitglieder. Im Anschluss berichtete er über die Arbeit des Vorstandes in den letzten beiden Jahren und ging dann zu den Ereignissen der einzelnen Abteilungen über. Besonders lobend hob er die hervorragenden sportlichen Leistungen der Abteilungen Tischtennis, Leichtathletik und Schach hervor. Sie holten sich Meistertitel und sehr gute Platzierungen bei deutschen und internationalen Wettkämpfen und hoben damit das Ansehen unseres Vereins.

Danach gab die Schatzmeisterin Marion Keller per Polylux einen genauen Bericht über ihre Finanzarbeit im Verein. Hierbei wurde besonders das Mitglied Peter Drechsel hervorgehoben, der es schaffte, mit gewissenhaften Schreiben an die Behörden, finanzielle Mittel zur Sanierung unserer Turnhalle zu beantragen. Dieses Vorhaben schloss er mit großem Erfolg ab.

 

In einer Diskussion konnten Fragen zum Rechenschafts- und Finanzbericht gestellt werden. Es folgte eine kleine Imbisspause.

Als Wahlleiterin und Helferin erklärten sich Paulina Antolek-Pfau und Susanne Niekrawietz bereit.

 

Die Mitglieder wurden über die beiden Berichte befragt und die Delegierten stimmten alle zu. Somit konnte der alte Vorstand entlastet werden.

 

Nach den Wahlen stellte sich der neue Vorstand vor:

 

Vorsitzender - Holger Mende

Stellv. Vorsitzende – Angela Schnell

Schatzmeisterin – Marion Keller

Beirat Öffentlichkeitsarbeit – Hermann Drechsel

Beirat Freizeitsport – Christian Schumann

Beirat Kultur/Event – Isabell Deckelmann

1. Kassenprüfer – Roland Stumm

2. Kassenprüfer – Paulina Pfau- Antolek

 

Autor H. Drechsel