· 

Seniorenfasching

Mit Helau und Helaaf feierten die Senioren des GSBV Halle am 18.02.2015 ihren Fasching

In der Begegnungsstätte der Volkssolidarität Halle in der Hettstedter Straße wurde auch dieses Jahr der Schlachtruf laut und zwar zum Ausklang des Faschings am Aschermittwoch. Gemeinsam mit den  Mitgliedern der Volkssolidarität hatten die Gehörlosen viel zu erleben und zu lachen.

Zu Beginn der Feier um 14 Uhr sprach die Leiterin Frau Klabunde, die sich auch faschingsmäßig verkleidet hatte, den Willkommensgruß zu der heutigen letzten Faschingsfeier. Mit musikalischer Untermalung wurde die Feier eröffnet und wir gehörlosen Bürger passten uns der Karnevals-Schunkelei an. Neben der Musik stand auch für uns Gehörlose was Tolles auf dem Programm, was wir gut mit den Augen miterleben konnten.


Ein lustiger Zauber-Clown und andere Darsteller brachten uns für eine dreiviertel Stunde in sehr gute Stimmung und wir konnten lachen und staunen. Bei Wein, Tanz und ausgelassener Faschingslaune klang der schöne Tag aus und alle sind voll auf ihre Kosten gekommen.


-H. Drechsel-