· 

Hd. Hallenfußballturnier in Domstadt Naumburg/Saale

Das Fußballteam vom GSBV Halle nahm am 17. Januar 2015 beim Hallenfußballturnier der Hörenden in Naumburg/Saale teil. Insgesamt meldeten sich 10 Mannschaften für das Match an, wobei die 

meisten Spieler aus Naumburg und der Umgebung kamen. Wie vor einem Jahr schon waren alle Spieler, vor allem die Teams einfach zu gut. Nach der Begrüßung erklärte der Organisator die Spielregeln und den Spielmodus. Es wurde Jeder gegen Jeden gespielt, das heißt, 9x 10 min pro  Spiel, daher mussten wir insgesamt 90 Minuten spielen.

GSBV-Fußballteam mit bestem Torwart des Turniers
GSBV-Fußballteam mit bestem Torwart des Turniers

 

Aufgrund vieler Absagen seitens unserer Spieler hatten wir leider zu wenig Auswechselspieler, nur zwei statt optimal vier Spieler. Beim nächsten Mal soll sich das nicht wiederholen, denn wenn ein Team nicht über genügend Auswechselspieler verfügt, ist es kaum möglich zu gewinnen. Unsere Leistung und Ausdauer waren am Ende völlig erschöpft. Aus unserer Sicht haben wir trotzdem bei allen Matchs gut gespielt und konnten von 10 teilnehmenden Mannschaften den 6. Platz belegen. Darüber sind wir sehr zufrieden.  

 

Unser Torwart Christian Mihatsch wurde wieder wie vor einem Jahr als bester Torwart des Turniers geehrt. Es gab sehr lauten Applaus von allen Mannschaften. Ohne ihn hätten wir bestimmt nicht den 6. Platz geschafft. Wir sind sehr-sehr stolz auf unseren Torwart. Gesamte Tore: 6x Zackel und 4x  Schumann.

 

Im nächsten Jahr würden wir uns gerne wieder anmelden.