· 

Brandenburg/Havel: GSBV Tischtennisteam sehr erfolgreich!

König, Schölzel, Zaworski und Stummer
König, Schölzel, Zaworski und Stummer

Das Tischtennisturnier am 17. Januar 2015 in Brandenburg/Havel war für das GSBV Tischtennisteam

wieder sehr erfolgreich

Der teilnehmende Spieler Sebastian Schölzel ist wieder Turniersieger des Turniers in 

Brandenburg/Havel. Am 17.01.2015 um 7:30 Uhr fuhren die 3 GSBV-Teilnehmer (Schölzel, Stummer, Zaworski), mit dem Vereinsbus, zusammen mit einem Spieler aus Leipzig, nach Brandenburg. Dazwischen legten wir in einem Autobahn-Rasthof eine kleine Frühstückspause ein.


Nach einer guten Fahrt kamen wir gegen 9 Uhr in der Sporthalle in Brandenburg an, wo wir bis zum Beginn des Turniers mit verschiedenen Aufwärmübungen trainiert haben. Unser junges Tischtennismitglied Stanley König kam mit seinen Eltern auch mit dem Auto nach Brandenburg. Wir hatten komplett 4 Spieler vom GSBV. Beim Turnier waren es insgesamt 24 Teilnehmer/innen, davon überraschend kamen 3 Spieler aus London/England und der aktive deutsche Nationalspieler, Mechau aus dem Westen.

 

Es gab dann 3 Gruppen: Anfänger, Fortgeschrittene (aktive Spielklasse) und Damen). Unsere 4 Spieler spielten in der aktiven Spielklasse unter dem Spielmodus -Jeder gegen Jeden-. Beim Endspiel gab es ein sehr spannendes Match zwischen Schölzel und Mechau, welches 3:1 für Schölzel endete und wurde Turniersieger. Stanley König wurde Vierter, Sven Zaworski hat beim Einzelspiel einen zufriedenen 6. Platz geschafft und Thomas Stummer  konnte sich trotz seiner Verletzung bis zum 7. Platz kämpfen. 

 

Nach der Zusammenwertung war das Team aus Halle/Saale das Beste des Turniers. Wir waren mit unseren Platzierungen sehr zufrieden. Beim Turnier lief alles sehr gut. Jeder bekam bei der Siegerehrung tolle Sachen, z.B. Kalender, Tasche usw., was unserer Meinung nach besser ankam als 

immer nur langweilige Pokale und Medaillen. Nach dem Turnier fuhren wir zur Gaststätte Kartoffelhaus und haben dort gemeinsam und ganz gemütlich zusammen gegessen, bis wir gegen 22 Uhr wieder nach Hause fuhren.