· 

Kleinfeld-Fußball-Turnier am 5. Juli 2014

Im Burgenlandkreis findet jährlich ein Kleinfeld-Fußballturnier für Betriebs- und Freizeitmannschaften statt, diesmal in Balgstädt bei Naumburg/Saale.

 

Da wir beim Turnier vor einem Jahr sehr viel Spaß hatten, wollten wir auch in diesem Jahr daran teilnehmen. Einer unserer Mitglieder, der Torwart Christian Mihatsch spielt sehr aktiv beim SV Balgstädt und organisierte das Turnier am 05.07.2014.


Das Wetter war so heiß, dass wir unsere alten Fußballtrikots ausziehen und sehr viel trinken mussten. Zusätzlich hatte man neben das Fußballfeld einen großen Wassereimer zur Erfrischung aufgestellt.

Der Rasen, wo wir spielten, war sehr trocken und hart. Gerne hätten wir im Fluss namens Unstrut gebadet.

 

In den gesamten Spielen haben wir 2x gewonnen und 2x verloren und standen damit auf dem 3. Platz in der Spielgruppe B. Das letzte Spiel um den 5. Platz haben wir dann leider nicht gewonnen und somit belegten wir ganz zufrieden einen 6. Platz von insgesamt 9 Mannschaften. Vor einem Jahr belegte die Gehörlosenmannschaft aus Halle noch den vorletzten Platz. Aus unserer Sicht sind wir schon ein bisschen besser geworden.

 

Jetzt machen wir erst einmal bis Ende August eine Sommerpause.

Am 29.08.2014, Freitagabend, wollen wir im Freundschaftsspiel gegen den SG Reußen, in Reußen bei Halle antreten.

 

Schumann