· 

Elf Freunde und ein Schlauchboot

Fußballteam GSBV Halle beim Kanutour
Fußballteam GSBV Halle beim Kanutour

Ein erlebnisreiches Himmelfahrtwochenende liegt hinter uns Fußballern des GSBV Halle. Nach erfolgreichem Halbfinaleinzug und einem 3. Platz beim Fußballturnier wagten wir uns am 30. Mai 2014 mit dem Schlauchboot auf die Saale. Wir trafen uns am frühen Morgen an der Kanustation in Naumburg. Nachdem wir uns gut ausgerüstet hatten, fuhren wir mit dem Bus nach Camburg, wo es eine ausführliche Einweisung gab und endlich konnte es losgehen.

Ein Schlauchboot, 11 Mann und jeder ein Paddel in der Hand - auf der Saale zurück nach Naumburg.

Nach ein paar Drehungen und einigen kräftigen Spritzern hatten wir das Schlauchboot im Griff. Wir benötigten bei herrlichem Wetter für die 27 km ganze sieben Stunden. Bei einem Zwischenstopp gab es auch eine kleine Stärkung, die dringend benötigt wurde, da das schwere Boot zweimal aus dem Wasser genommen und getragen werden musste um gefährliche Stellen zu umgehen. Am Abend wurde noch gegrillt und lange erzählt.


Die Tour war super. Gern nächstes Jahr wieder.


Zackel