· 

Männertag-Fußballturnier

Am 29. Mai 2014 fand wieder ein Männertag-Fußballturnier in der Albert-Klotz Turnhalle statt, welches zum zweiten Mal vom Gesundheitssportverein Halle organisiert wurde. Normalerweise sollte das Turnier auf der Wiese neben der Turnhalle ausgetragen werden, aber auf Grund des Dauerrregens musste es in die Turnhalle verlagert werden. Es war zwar keine optimale Lösung, da die Turnhalle einfach zu eng war, aber es war auf jeden Fall besser als Ausfall.

Insgesamt waren 6 Mannschaften anwesend, wovon 1 Mannschaft gehörlos war. Der GSBV Halle hatte sich für das Turnier mit einer Mannschaft angemeldet die nur aus Mitgliedern bestand.

Dabei waren: Christian Mihatsch, Jan Keller, Carsten Zackel, Roberto Antolek, Sebastian Schölzel, Mike Mehlhorn, Ralf Bernhardt, Christian Fredersdorf, Christian Schumann und Dennis Luber.

Nach der Auslosung wurde in zwei Gruppen gespielt. Im Vorrundenspiel haben wir mit 1:0 gegen die sehr starke Mannschaft aus Roßlau bei Dessau gewonnen und einmal 0:0 unentschieden gespielt. In dieser Gruppe hat der GSBV Halle Platz 1 belegt. Beim Halbfinale spielten wir torlos gegen den Gesundheitssportverein und es kam ähnlich wie beim Elfmeterschießen zur Entscheidung wer ins Finale kommt. Der Gesundheitssportverein war eindeutig besser und kam somit ins Finale. Natürlich war bei uns die Enttäuschung sehr groß. Das letzte Spiel um Platz 3 war mit 1:1 gegen Roßlau wieder unentschieden und durch Elfmeterschießen haben wir dann gewonnen.


Zum Schluß gab es noch ein paar kurze Gespräche, wobei unser Mitglied Sven Zaworski für uns dolmetschte.

Bei der Siegerehrung konnten wir dann ganz glücklich unseren Pokal (3. Platz) in Empfang nehmen.


Am Abend gab es neben guter Stimmung noch Fleisch vom Grill und Getränkeverkauf und wir sind bis 22 Uhr dort geblieben.


Kurzer Rückblick

Das geplante Fußball-Freundschaftsspiel am 28. Mai 2014, gegen zwei hörende Mannschaften, welches am Abend auf dem Großfeld in Reußen bei Halle stattfinden sollte, musste auf Grund des Dauerregens leider ausfallen. Darüber waren wir sehr enttäuscht.

Schumann